Wir bilden uns weiter (Foto vom Vorjahr)

Wir bilden uns weiter

05.11.2020

 

Vom 08.10. - 10.10.2020 fand in Münster der DGH und DAHTH Handkongress statt.  Wie jedes Jahr waren einige unserer Handspezialistinnen aus dem Röthelheimpark in Erlangen dabei. Seit Jahren ist die Handtherapie einer der Schwerpunkte bei health-concept im Röthelheimpark. Wir arbeiten eng mit der Handchirurgie zusammen und übernehmen die Nachversorgung der Patienten. Daher ist der Handkongress für unsere Mitarbeiter immer ein kleines Highlight. In diesem Jahr fand der Kongress unter Corona-Bedingungen statt, d.h. mit Maske und viel Abstand. Dennoch gab es genug Möglichkeiten an interessanten Fachvorträgen teilzunehmen, fachlich zu diskutieren mit Chirurgen und anderen Handtherapeuten oder sich in den Hallen die Ausstellung der Hilfsmittelindustrie anzusehen. Hier gab es interessante Firmen und innovative Produkte zu bewundern. Es war nicht nur fachlich eine absolute Bereicherung, sondern auch ein toller Ausflug mit Kollegen.

 

Hier ein paar Impressionen:

 

26.10.2020

Bei health-concept im Mögeldorfer Ärztezentrum gibt es jetzt eine weitere Faszientherapeutin - Susanne Liebl.

Sie hat den Kurs: Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos, besucht.

 

Das Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach TYPALDOS ist die Kombination aus visueller Diagnostik sowie aus manuellen Behandlungstechniken. Die Schmerzgestik (Körpersprache) des Patienten lenkt den Therapeuten in der Behandlung. Schmerzgestik und nachfolgende Therapie stehen dabei in einem eindeutigen Zusammenhang.

 

Folgen Sie dem Link um mehr über diese beliebte Behandlungstechnik zu erfahren.

 

Fasziendistorsionsmodell