Leider liegt heute bis 16.00 in unserer Praxis Allee Röthelheimpark eine Telefon- und Internet durch die Telekom vor
Leider liegt heute bis 16.00 in unserer Praxis Allee Röthelheimpark eine Telefon- und Internet durch die Telekom vor
         

Im Folgenden finden Sie ein paar Hinweise zu unserer Praxis und zum Therpieablauf.

Fristen für Kassenrezepte:

 

Bitte achten Sie darauf, dass die Verordnung nicht älter als 28 Tage sein darf. Bei dringendem Behandlungsbedarf darf die Verordnung nicht älter als 14 Tage sein. Andernfalls benötigen Sie ein neues Rezept. Verlängerungen sind nicht mehr möglich.

 

Warten Sie nicht zu lange, rufen Sie gleich an um Termine zu vereinbaren. Schon ab einem Tag über der Frist verliert das Rezept seine Gültigkeit.

 

 

Ersttermin: Was Sie mitbringen sollten

 

Idealerweise bringen Sie sportliche und bequeme Kleidung mit. An die bewilligte Verordnung Ihres Artzes für physiotherapeutische Behandlungen sollten Sie ebenso denken wie an eventuelle Therapie- und Operationsberichte sowie vorhandene Röntgenaufnahmen.

 

Aus hygienischen Gründen bitten wir Sie ein größeres Handtuch oder Laken für die Behandlungsbank mitzubringen. Dieses können Sie für die Dauer der Behandlung bei uns hinterlegen. Bitte denken Sie daran, es nach Ende Ihrer Therapieserie wieder mit nach Hause zu nehmen.

 

Für Privatversicherte: Bitte drucken Sie sich unsere Honorarvereinbarung       ( s.Infos für Privatversicherte) und bringen diese unterschrieben zum Ersttermin mit.

Rezeptgebühren: Wir reichen sie weiter

 

Anfallende Rezeptgebühren bitten wir bis spätestens zur dritten Behandlung zu begleichen, damit wir diese rechtzeitig an die Krankenkasse weiterleiten können.

Sollten Sie eine Zuzahlungsbefreiung haben, so legen Sie uns diese bitte vor.

Terminabsagen: Was Sie beachten sollten

 

Jede kurzfristige Absage ist ein finanzieller Verlust für die Praxis. Wir bitten Sie deshalb nur in dringenden Fällen einen Termin abzusagen, spätestens jedoch 24 Stunden vor der Behandlung.Bitte sprechen Sie Ihre Absage auf unseren Anrufbeantworter. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen nicht rechtzeitig abgesagten Termin in der Höhe der jeweiligen Behandlung in Rechnung stellen werden.