Kinderphysiotherapie in Nürnberg

Physiotherapie für Kinder

bei unserer erfahrenen Bobath Kindertherapeutin Petra Hauer

Bobath für Kinder im Mögeldorfer Ärztezentrum

Das Bobath Konzept ist ein Therapiekonzept auf neuro-physiologischer Grundlage unter Einbeziehung des Menschen in seiner Persönlichkeit

bei unserer erfahrenen Bobath Kindertherapeutin Petra Hauer

 

Ich möchte mir viel Zeit für Ihr Kind nehmen, daher arbeite ich im 30 Minuten-Takt für die Kindertermine. Ein wichtiger Bestandteil der Therapie ist die Einbezihung der Eltern, um den Therapieerfolg nachhaltig gewährleisten zu können. Es ist wichtig zu verstehen wie man einem Kind helfen kann. Die Tipps und Übungen sollen in alltäglichen Situationen von den Eltern auserhalb der Therapie umsetzbar sein.

Was ist das Bobath-Konzept?

 

Das Bobath-Konzept ist ein bewährtes, weltweit verbreitetes bewegungstherapeutisches Behandlungskonzept für Menschen mit motorischen Beeinträchtigungen aufgrund neurologischer Funktionsstörungen.

Bobath ist anwendbar bei Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit angeborener bzw. frühkindlich erworbener zerebraler Bewegungsstörung, bei Entwicklungsverzögerungen unklarer Genese, sensomotorischen Störungen und anderen neurologischen sowie neuromuskulären Erkrankungen.