Karriere

Auf zu neuen Ufern mit health-concept

Wir sind ein buntes Team aus Physiotherapeut:innen, Ergotherapeut:innen, Osteopath:innen und Anmeldekräften. Wir arbeiten gerne Zusammen und treffen uns auch mal nach der Arbeit. Schwerpunkt unserer Praxen ist die Physiotherapie. Wir verteilen uns auf vier Standorte, 2x in Erlangen, 1x in Tennenlohe und 1x in Nürnberg.

Erfahrene Therapeutin oder Berufseinsteiger

Du bist bei uns richtig! 

Wir nehmen uns Zeit für dich als Berufseinsteiger. Profitiere von unserem auf Dich und deine Bedürfnisse zugeschnittenen Einsteigerprogramm!


Erfahrene Therapeutinnen haben die Möglichkeit sich in einem großen Team fachlich auszutauschen. Wir haben ein paar echte Spezialistinnen an Board.

Erfahre mehr

Worauf wir wirklich stolz sind

Wenn du eine Arbeitsstelle zum Wohlfühlen und bleiben suchst, melde dich! Wir haben über Jahre beständige bunte Teams. Teamarbeit und einander Helfen wird bei uns gelebt. Wir haben keine Fluktuation aufgrund von Unzufriedenheit. In der Praxis im Röthelheimpark in Erlangen bleiben 50% unserer Mitarbeiterinnen über 5 Jahre, 20% über 10 Jahre und 10% über fast 20 Jahre. In den anderen Praxen sieht es nicht viel anders aus.


Wir haben ein super Betriebsklima, gekennzeichnet durch Vertrauen, Wertschätzung und Respekt gegenüber uns selbst, unseren Kolleginnen und Patientinnen. Jeder ist Willkommen! Egal welchen Geschlechts, Alter, Nationalität, Sexualität. 

Gerade suchen wir:


  • Physiotherapeut:in in Nürnberg in Voll-/Teilzeit
  • Physiotherapeut:in in Tennenlohe für Hausbesuche in Teilzeit
  • Beckenbodentherapeut:in erfahren oder in Ausbildung
  • Krankheitsvertretung Ergotherapie Erlangen


Ruf uns an

Wir wollen dich kennen lernnen. Wir treffen uns gerne mit dir und zeigen dir unsere Praxis, erklären dir unser Konzept. Erfahre warum sich unser Team so wohl fühlt.


Rufe an unter: 0177 772 13 51

E-Mail: contact@health-concept.de

für Beckenbodentherapeut:innen

health-concept ER-Röthelheimpark ist in der Beckenbodentherapie führend im Großraum Erlangen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kontinenz- und Beckenbodenzentrum der Universität Erlangen und den niedergelassenen Urologen haben wir einen starken Zulauf an Patienten, den wir kaum mehr bewältigen können. Unsere Therapiewartezeit liegt derzeit bei 7 Monaten. Wenn Du als Therapeut/in in der Beckenbodentherapie arbeiten möchtest, bist Du bei uns richtig. Egal ob Du schon fortgeschrittenes Wissen hast, erst am Anfang stehst oder bereits Profi bist. Profitiere von der engen Zusammenarbeit und dem Austausch mit unseren Expertinnen. Für Einsteiger/innen bieten wir neben den offiziellen Fortbildungen interne Fortbildungen und Coaching, sowie Supervision.

Das ist health-concept


Uns gibt es an 4 Standorten in der Metropolregion (2x in Erlangen, 1x in Tennenlohe und 1x in Nürnberg).

Die erste Praxis hat Catrin Jakobs im Jahr 2000 in Tennenlohe eröffnet. Der Schwerpunkt dort ist die Physiotherapie.

In Erlangen arbeiten wir eng mit der Handchirurgie zusammen. Daher gibt es in Erlangen neben der klassischen Physiotherapie viele Handpatienten die zusätzlich von unseren Ergotherapeuten betreut werden. Außerdem haben wir in Erlangen zwei echte Koryphäen in Sachen Gynäkologie und Beckenbodentherapie an Board.

Die zweite Praxis in Erlangen health-concept plus ist eine Schwerpunktpraxis für Beckenbodentherapie und Osteopathie.

In Nürnberg bieten wir Osteopathie und klassische Physiotherapie an.

Egal in welchem fachlichen Bereich du dich wohl fühlst, oder wohin du dich entwickeln möchtest, wir unterstützen dich. Bei uns arbeiten Osteopathen mit evidenzbasiert orientiert arbeitenden Kollegen eng zusammen. Von dieser Vielfalt profitieren sowohl Patienten als auch Therapeuten.

Rufe uns an unter: 0177 772 13 51 oder schreibe uns eine Mail an: contact@health-concept.de

Hast du Interesse uns kennen zu lernen?

melde dich in einer kurzen Mail oder rufe uns an!

Newsletter abonnieren

Share by: